Igor Yaskevic

Yaskevic„Die Schönheit der russischen Natur ist unbeschreiblich: sie ist wie eine Jungfrau – noch unerreichbar, aber sie verspricht etwas Geheimnisvolles. Ich genieße es, diese Schönheit zu verkörpern.“

Igor Yaskevich ist in einem sozialistischen Land aufgewachsen, wo Kunst und Poesie durch das starke politische System kontrolliert und vergessen wurde. Es gab keine Zeit und keinen Platz für die wahre Schönheit und Emotionen, es gab aber eine starke Ideologie und Diktatur. Perestroika hat in das Leben noch mehr Chaos gebracht… Um sich selbst in diesem Chaos nicht zu verlieren, fängt Igor zu malen an. Seit 1998 ist er ein aktives Mitglied der unabhängiger Organisation „Freie Kunst“ in Weißrussland.

Kurz-Vita:

Einzellausstellungen in Minsk, Vitebsk, Gomel

Ausstellungsbeteiligungen in Brest, Moskau, Mogilev, Kiev