Erich Kaul: Rede zur Feng-Shui Ausstellung

Info vorab von (T)REIB-ART:

Die Idee, eine Feng Shui Kunstausstellung zu gestalten und zu organisieren kam von (T)REIB-ART und wurde Herrn Erich Kaul, dem Pächter der ersten Feng Shui Raststätte Europas, angetragen und von diesem befürwortet. Die Genehmigung für diese FENG SHUI Kunstausstellung wurde von der „Tank- und Rast“ (Tank und Rast GmbH u. Co. KG in Bonn) gegeben. Die Ausstellung wurde innerhalb von dreieinhalb Monaten (April bis Juli ) entwickelt; dies war nur mit dem guten Engagement der Künstlerinnen und Künstler und dem unkompliziertem Verhalten des Herrn Erich Kaul, seinem Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterstab und der „Tank- und Rast“ möglich.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Beteiligten. Ingrid Wiche, (T)REIB-ART

Erich Kaul · Pächter des Ersten FENG SHUI RASTHAUSES EUROPAS
Gruibingen · Schwäbische Alb · A 8 Stuttgart / Richtung Ulm

Ansprache am 9. Juli 2004 · 19.00 Uhr
Vernissage der FENG SHUI KUNSTAUSSTELLUNG · Laufzeit 3.7. bis 2.10.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schweikert,
sehr geehrte Frau Dr. Bausinger,
sehr geehrte Frau Dr. Zingsem,
liebe Frau Wiche,
sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

ich freue mich hier und heute im Ersten Feng Shui Rasthaus Europas die Erste Feng Shui Ausstellung mit eröffnen zu dürfen.

Die neue Zentrale von British Airways in England, die Zentrale der Donald Trump Group Ney York/USA, Siemens, IBM, Marks + Spencers, die Virgin Group, die Hotelgruppen Hyatt, Sangri-La und Holiday Inn sind Unternehmen die ihre Gebäude nach Feng Shui Prinzipien gestaltet haben oder nutzen regelmäßig Bussiness- FengShui- Dienste. Nachdem Unternehmen dieser Größenordnungen erfolgreich mit Feng Shui gearbeitet haben, war es an der Zeit, diese Philosophie auch in der Gastronomie an der Europäischen Autobahn zu installieren. Bestärkend kam hinzu, dass meine Frau und ich bereits gute Erfahrungen mit Feng Shui beim Bau unseres Privathauses sammeln konnten.

Nun galt es nur noch unseren Eigentümer die Autobahn Tank und Rast von der Konzeption zu überzeugen. Dank der Unterstützung der Autobahn T+R können wir heute hier im Hause die Erste Feng Shui Ausstellung eröffnen.

Bitte lassen Sie mich an dieser Stelle Frau Wiche für Ihren Mut, Ihr großartiges Engagement, ihre Ausdauer und ihren unermüdlichen Einsatz für diese Ausstellung, Dank sagen.

Ich darf bevor ich zum Schluß komme noch ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Feng Shui geben:

* Kann mich Feng Shui beeinflussen, auch wenn ich mir dessen nicht bewusst bin?
Die Antwort ist „Ja“.

* Kann Feng Shui für mich wirken, auch wenn ich nicht daran glaube?
Die Antwort ist „Ja“.

* Kann Feng Shui meine Gesundheit, meine Beziehungen, meinen Wohlstand und mein Leben im Allgemeinen verbessern?
Die Antwort ist „Ja“.

* Ist es einfach, Feng Shui zu lernen?
Die Antwort ist „Ja“, wenn Sie einen guten Lehrer haben.

Ich für meine Person kann mich glücklich schätzen, da ich für mich und unser Unternehmen in meiner Frau eine gute Feng Shui Lehrerin gefunden habe. Lassen Sie mich an dieser Stelle ein Zitat von J.W. von Goethe zitieren:

Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

Meine Damen und Herren,
ich denke, Sie spüren aus dem, was ich mit dem Zitat zu sagen mich bemühe, was die Kunstwerke von unseren lieben Künstlerinnen und lieben Künstler zum Ausdruck bringen.

Was am heutigen Abend hier ausgestellt wird, verdient nicht nur Sympathie und Respekt, sondern alle Achtung.

Ich freue mich mit Ihnen in diesem Ersten Feng Shui Rasthaus Europas die erste Feng Shui Kunstausstellung anschauen zu können und wünsche der Ausstellung einen guten Verlauf und viel Erfolg.
Besten Dank.